Willkommen bei den Burgstall-Musikanten Bronschhofen

Im Frühjahr 2000 umrahmten rund ein Dutzend Mitglieder des damaligen Musikverein Bronschhofen einige kleine Auftritte unter dem Namen Buremusig Bronschhofen musikalisch. Die Musikanten - und zum Glück auch das Publikum - fanden schnell Freude und so wurden die Burgstall-Musikanten Bronschhofen gegründet und später als Verein eingetragen.

 

Unser Name ist der ehemaligen Burgstätte oberhalb von Bronschhofen entlehnt und zeigt die Verbundenheit mit unserer Heimat.

 

Mittlerweile sind wir ein fester Bestandteil im Vereinsleben unseres Dorfes und treten rund 10 Mal pro Jahr an verschiedenen Anlässen auf. Dabei präsentieren wir mit Freude unsere böhmische Musik.

 

Wir freuen uns, wenn wir für dich musizieren und dich an einem unserer Auftritte begrüssen dürfen!